Lunar I Schwein 1/2 Oz Gold 2007
Produktinformationen "Lunar I Schwein 1/2 Oz Gold 2007"
Lunar Serie I - Jahr des Schwein - 1/2 Unze Goldmünze 2007
Hersteller: The Perth Mint
Nennwert: 50 Australische Dollar
Material: 999,9 / 1.000 Gold
Gewicht: 1/2 Oz / 15,552 Gramm
Größe: 25,1 x 2,2 mm
Prägung: stempelglanz
Sie verkaufen die unbeschädigte Münze in der original Münzkapsel.
Lunar Serie I - Jahr des Schwein - 1/2 Unze Goldmünze 2007
Hersteller: The Perth Mint
Nennwert: 50 Australische Dollar
Material: 999,9 / 1.000 Gold
Gewicht: 1/2 Oz / 15,552 Gramm
Größe: 25,1 x 2,2 mm
Prägung: stempelglanz
Auflage: 7.694 Stücke
Die Münze Lunar I Jahr des Schwein 1/2 Unze Gold 2007 wird in der original Kapsel der Perth Mint geliefert.
Ein glanzvolles Sammlerstück zum Abschluss der ersten australischen Lunar-Serie
Die historische Lunar I Kollektion aus dem Hause der weltbekannten australischen Prägestätte Perth Mint setzte Maßstäbe für moderne Anlagemünzen mit numismatischem Charakter. Wenn Sie die Lunar I Schwein 1/2 Oz Goldmünze 2007 kaufen, erwerben Sie ein exquisites und seltener angebotenes Sammlerstück, das das finale Jahr dieser ersten legendären Design-Ära repräsentiert. Die Münze zeichnet sich durch eine exzellente Feinheit von 99,99% reinem Gold aus. Da es sich um eine reine Feingoldprägung handelt, entspricht das Bruttogewicht exakt dem feinen Edelmetallgewicht von 15,551 Gramm. Jedes dieser gefragten Exemplare wird standardmäßig in der runden Original-Münzkapsel der Perth Mint ausgeliefert, was einen idealen Schutz der makellosen Oberfläche und des detailreichen Reliefs über Generationen hinweg garantiert.
Das charakteristische Motiv des Wildschweins im Prägejahr 2007
Das Design orientiert sich an den zwölf Tierkreiszeichen des traditionellen chinesischen Mondkalenders, wobei das Jahr 2007 im Zeichen des Schweins stand. Im Zentrum der Motivseite der Erstserie ist ein charakterstarkes, stilisiertes Wildschwein zu sehen, das mit kräftiger Statur auf einer Wiese steht. Die detailverliebte Gravurarbeit bringt die feinen Borsten und die markanten Gesichtszüge des Tieres durch den Wechsel von spiegelnden Flächen und mattiertem Relief hervorragend zur Geltung. Im Hintergrund sind zarte Wolkenformationen angedeutet, die dem Gesamtbild eine harmonische Tiefe verleihen. Typisch für die klassische Eleganz der ersten Lunar-Serie ist die reduzierte Aufteilung der Beschriftung: Auf der Motivseite befinden sich lediglich das chinesische Schriftzeichen für das Schwein sowie die Jahreszahl 2007, während die technischen Spezifikationen auf der Wertseite platziert sind.
Transparenter Ankauf zu aktuellen Kursen direkt und ohne Abzüge
Wir bieten Ihnen eine vollkommen sichere und professionelle Plattform, falls Sie Ihre Bestände der Lunar I Schwein 1/2 Oz Goldmünze 2007 verkaufen möchten. Aufgrund der geringeren Auflagezahlen der Halbunzen-Stückelungen aus der ersten Serie besitzen diese Münzen neben dem reinen Goldwert ein beträchtliches Aufgeld unter Sammlern, weshalb wir Ihnen dafür dauerhaft attraktive Preise im Ankauf anbieten können. Unsere Kurse werden fortlaufend auf Basis der aktuellen internationalen Marktwerte ermittelt. Wir garantieren Ihnen eine absolut transparente Abwicklung, die ohne deductions to our stated purchase price oder zusätzliche Bearbeitungsgebühren exakt zu den online ausgewiesenen Konditionen durchgeführt wird. Dank unserer umfassenden Liquidität kaufen wir diese Raritäten problemlos als Einzelstücke sowie in größeren Stückzahlen auf.
Anmelden
Gold
Silber
Platin